Auf den Meeren vor Mallorca – Tolle Reiseangebote für Mallorca auf Yacht, Segelboot und Co.

Auf den Meeren vor Mallorca – Tolle Reiseangebote für Mallorca auf Yacht, Segelboot und Co.

Wenn man die Deutschen nach ihrem allerliebsten Reiseziel fragt, bekommt man auf dem ersten Platz die absolute Topantwort: Spanien. Doch auch wenn wir alle gerne nach Spaninen reisen und dort Urlaub machen wollen gibt es innerhalb Spaniens ebenfalls einen deutlichen Lieblingsort und das ist ohne Zweifel Mallorca. Allein im Jahr 2016 verbrachten rund zehn Millionen Deutsche ihre wertvolle Urlaubszeit auf der spanischen Insel, die für viele von uns durch ihre Beliebtheit inoffiziell bereits zu Deutschland gehört. Und auch wenn Mallorca für einige nur wilde Partys oder Familienurlaube am Strand bedeutet, hält vor allem das Meer tolle Möglichkeiten bereit um einen einzigartigen Urlab zu erleben.

Auf Mallorca erwarten euch einzigartige Sehenswürdigkeiten

Infografik: Palma ist beliebtestes Ziel der Deutschen | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Als beliebtestes Reise- und Urlaubsziel, was euch dieses bekannte Infomagazin ebenfalls bestätigen kann, erwarten Touristen und Reisebegeisterte auf Mallorca immer neue Attraktionen und Angebote. An Land gibt es natürlich einige einzigartige Sehenswürdigkeiten, die für den ersten Besuch der Insel ein absolutes Muss sind. Dazu gehört zum Beispiel die Catedral de Mallorca, die Bischofskirche des Bistums, oder auch die 365 Stufen von Calvari, wo eine einzigartige Aussicht und tolle Restaurants mit einer tollen Atmosphäre auf euch warten.

Wer dagegen Mallorca mal von einer anderen, auch ganz besonderen Seite sehen möchte, kann es mal von einem ganz anderen Blickwinkel betrachten: nämlich vom Meer aus. Das geht am besten mit einer Yacht- oder Segeltour. Welche Angebote es da gibt und was euch bei so einer Tour erwartet, haben wir in diesem Beitrag kurz für euch zusammengefasst.

Mallorca auf dem Wasser erleben, aber wie?

Auch vom Wasser aus kann man zahlreiche schöne und besondere Sehenswürdigkeiten auf Mallorca sehen, sodass die Insel auch von einer Yacht oder einem Segelboot aus wunderbar kennengelernt werden kann. Für welche Art von Tour ihr euch entscheidet liegt ganz bei euch. Wir haben euch ein paar Einzelheiten hier zusammengetragen:

Mit einer Yacht rund um Mallorca

Besonders beliebt unter reisebegeisterten Touristen, die gerne mal etwas anderes erleben möchten, sind wohl Touren auf einer Yacht. Dabei eigenen sich solche Törns nicht nur für Paare oder kleinere Reisegruppen, auch Familien mit Kindern können auf einer gecharterten Yacht einen ganz besonderen Urlaub erleben. Bekannte Yachtanbieter wie zum Beispiel PCO-Yachting, bieten da einige verschiedene Yachten an, die für verschiedene Buchungen und Touren jeweils am besten geeignet sind.

Empfehlenswert sind für Yachtanfänger Touren, die rund sieben Tagen andauern und rund um die siebtgrößte Mittelmeerinsel führen. Das schöne an einem Urlaub auf einer Yacht: ihr seid besonders flexibel was euren Reiseablauf angeht, die Yacht ist gleichzeitig auch euer Hotel und mitten auf dem Meer gibt es keine anderen Urlauber die euch bei eurer Reise stören könnten.

Der richtige Führerschein zum Fahren einer Yacht
Grundsätzlich gilt, dass ein Deutscher zum Fahren einer Yacht einen deutschen Sportbootführerschein See oder auch einen Sportküstenschifferschein, kurz SKS, benötigt. Da es aber für einige Länder besondere Richtlinien gibt, haben wir uns die für Spanien einmal genauer angeschaut. Klar ist: in Spanien beziehungsweise rund um Mallorca genügt einer der beiden oben genannten Bootsführerscheine. Lediglich bei Yachten über einer Gesamtlänge von 12 Metern wird in vielen Fällen direkt der SKS verlangt.

Fazit zum Yachttörn rund um die Küste Mallorcas

Wer sich weder für einen klassischen Hotelaufenthalt noch eine andere Unterbringung auf der Insel interessiert, sollte sich einmal genauer mit dem Thema Yacht beschäftigen. Innerhalb eurer Tour könnt ihr euch selbst entscheiden wo es wann hingehen soll und vor allem wie lange ihr an dem einen oder anderen Ort verweilen wollt. Dazu kommt, dass so ein Urlaub auf einer Yacht ein ganz besonderes Reisegefühl verursacht. Sowohl für Familien mit Kindern, als auch für Paare oder kleine Reisegruppen, eine Reise mit der Yacht macht den Urlaub rund um Mallorca so besonders, wie ihr noch keinen Urlaub erleben durftet.


Tipps & Tricks für einen tollen Grillabend – Rezepte, Deko und praktisches Grill-Zubehör



Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.