Wellness und Designerstücke – So bringt ihr ein wenig Luxus in euren Alltag

Wellness und Designerstücke – So bringt ihr ein wenig Luxus in euren Alltag

Wenn man im Fernsehen oder in Magazinen die Lebensstandard mancher Stars sieht, kann man schon neidisch werden. Und auch viele Luxushotels laden zum schwärmen ein. Ein hauseigener Pool, teure Designerkleidung und ein prickelndes Glas Champagne – all diese Dinge sind Sinnbilder für Luxus, doch nicht jeder kann sie sich leisten. Wer sich allerdings trotzdem nach etwas Luxus sehnt und dafür auch bereit ist, ein wenig Geld auszugeben, kann diesen mit ein paar Tricks ganz leicht auch in den eigenen Alltag bringen.

Luxusartikel im Alltag

Ein wenig Luxus hier und da schadet in der Regel nicht, schließlich nimmt er die Routine aus dem Alltag und gibt demjenigen, der sich den Luxus gönnt, ein besonderes Gefühl. Luxus hat für fast jeden eine etwas andere Definition: für manche ist es der teure Urlaub auf einer Karibikinsel, für andere wiederum reicht die gemütliche Auszeit im Café mit einem heißen Cappuccino aus, um von Luxus zu sprechen. Im Grunde geht es beim Thema Luxus schließlich darum, sich auch mal etwas zu gönnen und die Zeit zu genießen. Gerade im Alltagstrott ist es wichtig, auch ab und an mal etwas für sich zu tun, um Stress und Routine zu entfliehen. Einer kleiner Luxus im Alltag kann daher sehr befreiend wirken.

So kommt der Luxus auch in euren Alltag

Kleidung und Accessoires

Wer auf sein Äußeres achtet und Gefallen daran findet, sich schick und modisch anzuziehen, kann durch ein oder zwei hochwertige Designerstücke einen Hauch von Luxus in sein Leben bringen. Für die Frauen ist es häufig die Designerhandtasche. Das praktische an diesen Stücken ist, dass man sie zu nahezu jedem Outfit kombinieren und dementsprechend immer dabei haben kann. Doch auch ein Kleidungsstück wie ein Mantel, ein schicker Rock oder ein hübsches Kleid eures Lieblingsdesigners kann euch beim Tragen ein luxuriöses Gefühl geben.

Dabei sollte es nicht darum gehen, dass ihr besonderen Eindruck auf andere macht, sondern um euch selbst und dass ihr euch in eurer Kleidung wohl fühlt. Für die Männer gibt es neben einem teuren Anzug auch noch viele luxuriöse Accessoires, die euch Luxus für jeden Tag bieten. Auf uhrinstinkt.de findet ihr zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertige Designeruhren und weiteren attraktiven Markenprodukten, die ihr zu einem besonders guten Preis erstehen könnt.

Luxuriöses Wohnen

Eure Möbel sind schon ziemlich alt und abgenutzt? Dann raus damit und her mit den schicken Designermöbeln! Schließlich kann man mit etwas Geschick viele tolle Möbelstücke schon zu einem günstigen Preis bekommen. Außerdem muss nicht jedes Möbelstück in eurem Haus besonders teuer gewesen sein oder von einem Designer stammen. Richtig kombiniert können auch schon wenige Designermöbel toll zu Geltung kommen. Wer den Luxus lieber im Badezimmer haben möchte, kann auf stuttgarter-zeitung.de einen Artikel über Dampfduschen lesen, die ebenfalls ein wenig Luxus in euren Alltag bringen.


Noch mehr Inspiration für Luxus findet ihr auf manager-magazin.de.


Wellness und Beauty

Für viele Luxusliebhaber gehört Wellness und ein ausschweifendes Beauty-Programm zu einem luxuriösen Leben dazu. Auch ihr könnt euch diesen Luxus im Alltag von Zeit zu Zeit gönnen. Sucht euch zum Beispiel einen Spa in eurer Nähe aus und lasst euch mit einer Massage verwöhnen oder besucht ein Thermalbad. Auch eine monatliche Maniküre und Pediküre kann einem ein besonderes Gefühl geben, da man sich Zeit für sich nimmt und gleichzeitig umsorgt wird. Auch, wenn ihr euch solche Anwendungen nicht ständig leisten könnt, tut es doch ab und zu gut, sich eine derartige Auszeit zu gönnen, um dem Alltagsstress zu entfliehen und anschließend erholt wieder neu starten zu können.

Die kleinen Dinge

Natürlich verfügt nicht jeder über die nötigen Mittel, sich ein paar Designermöbel zu kaufen oder regelmäßig den Spa zu besuchen. Für diejenigen gilt: Auch die kleinen Dinge im Alltag können diesen luxuriöser gestalten. Gönnt euch zum Beispiel ab und zu eine kleine Auszeit, in der ihr mit einer Freundin ins Café geht oder mal wieder mit den Jungs gemütlich ein Bier trinkt. Besonders diese kleinen Dinge im Alltag, die euch viel Spaß machen, solltet ihr unbedingt genießen.

Fazit zu Tipps für mehr Luxus im Alltag

Spa-Anwendung | © panthermedia.net /Arne Trautmann

Auch wenn sich nicht jeder Luxusartikel leisten kann oder teure Designermöbel bezahlen möchte, gibt es einige Möglichkeiten, wie ihr zumindest ein wenig Luxus in euren Alltag bringen könnt. Vom schicken Essen mit dem Partner bis zur Uhr, die ihr schon immer haben wolltet – den Wünschen und Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Luxus hat schließlich auch etwas damit zu tun, sich lang ersehnte Wünsche zu erfüllen und ein wenig aus dem Alltagstrott herauszukommen. Gönnt euch daher ab und zu mal eine Kleinigkeit, mit der ihr euch für eure Arbeit belohnt, denn schon allein durch diesen kleinen Trick schleicht sich schnell ein Hauch von Luxus in euer Leben ein, der natürlich durch das ein oder andere Designerstück in der Wohnung oder im Kleiderschrank ergänzt werden kann.


Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.