Die schönste Jahreszeit genießen – Sonnencreme, Flip-Flops und Co.

Die schönste Jahreszeit genießen – Sonnencreme, Flip-Flops und Co.

Der Sommer ist da. Die Anzeige auf dem Thermometer klettert in die Höhe und auch die Stimmung steigt. Die Zeit des Urlaubs, der Entspannung und der ausgelassenen Abenteuer bricht an. Der strahlende Sonnenschein und die langen Tage der schönsten Zeit des Jahres bieten zahlreiche Möglichkeiten. Doch wie könnt ihr die warmen Stunden am besten auskosten?

Wir zeigen euch sechs Arten, wie ihr die sonnige Jahreszeit abwechslungsreich genießen könnt. Von spontanen Ausflügen über entspannende Stunden im Whirlpool bis hin zu sommerlichen und köstlichen Rezepten: Für jeden von euch ist etwas dabei. Eine Garantie für den perfekten Sommer!

Home Sweet Home

Anstrengendes Kofferschleppen, abgehetzte Besuche bei Reiseversicherung und ungemütliche Hotelbetten. Wozu die warmen Stunden mit Stress verbringen, wenn es doch auch zuhause wunderschön ist? Unser Tipp: Sonnenbrille auf und einfach mal die gewohnte Umgebung mit anderen Augen sehen. Mit Freunden in den naheliegenden Park, mit dem Liegestuhl auf den Balkon oder auch in den eigenen Garten. Schöne Stunden sind vorprogrammiert. Genießt in eurer freien Zeit einfach mal in vollen Zügen euer Zuhause und haltet euch fern von vollen Zügen. Mit einem guten Buch in der Hand und der Sonne auf der Haut lässt es sich so wirklich leben.

Gönnt euch etwas!

Welness im Whirlpool | © panthermedia.net /minervastock

Welness im Whirlpool | © panthermedia.net /minervastock

Ihr wollt es euch mal richtig gut gehen lassen? Nehmt euch Zeit und gönnt euch einfach mal etwas! Der Sommer ist dafür da ihn zu genießen. Mietet euch zum Beispiel ein Cabrio und macht die Spazierfahrt, von der ihr schon lange geträumt habt oder verbringt entspannte Stunden im Whirlpool. Luxus der sich lohnt: Ein eigener Whirlpool: Wellness-, Massage- und Erholungszone, die ihr mit Freunden, der Familien oder auch alleine genießen könnt. Auf der verlinkten Website findet ihr eine umfangreiche Auswahl an Whirlpools für den Außen- und Innenbereich. Ob Auto, Pool oder etwas ganz Anderes: Erfüllt euch eure Träume. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Ab geht’s!

Aufregung, Abenteuer und Abwechslung – All das könnt ihr bei einem Ausflug mit der Familie oder mit euren Freunden erleben. Spaßgarantie: Der Besuch eines Freizeitparks. Wilde Karussellfahrten, leckere Imbisse und farbenfrohe Kuriositäten versprechen ereignisreiche Stunden. Ein besonders spannendes Ziel: Der Europapark. Hier finden die Wagemutigen unter euch die höchste Achterbahn Deutschlands. Mit einer Höhe von 73m und einer Geschwindigkeit von 127 km/h beeindruckt die „Silverstar“ jeden Fahrgast. Aber Achtung: Für die Fahrt mit der „Silverstar“ solltet ihr mindestens eine Größe von 1,40m haben und 11 Jahre alt sein. Auch im Allgemeinen stellen Freizeitpärke allerdings aufregende Angebote für alle Altersklassen zur Verfügung. Hier findet ihr den Erfahrungsbericht einer Mutter, die mit ihren Kindern den Europapark besucht hat. Viel Spaß bei eurem Ausflug!

Cool, Cooler, Cocktail

Abkühlung gefällig? Ein spritziger, eisgekühlter Cocktail ist im Sommer genau das Richtige. Schon aus wenigen Zutaten könnt ihr das perfekte Getränk für lustige Abende zaubern. Auf der verlinkten Website findet ihr eine Auswahl leckerer Rezepte, die euch die warme Jahreszeit versüßen.

Besonders gut zu Abkühlung: Der Soft Lemon Cooler

  • 2 TL Grenadinensirup
  • 12 cl Tonic Water
  • 2 Zitronen
  • 4 Eiswürfel

Einfach Grenadinensirup und Tonic Water mischen, den Saft der Zitronen unterrühren, Eiswürfel dazugeben und ihr habt die perfekte Erfrischung. Simpel, alkoholfrei und echt lecker!

Doch ihr könnt euch auch selber an den Cocktailmixer wagen und auf eigene Faust etwas ausprobieren. Seid kreativ und denkt euch gemeinsam mit euren Lieblingsmenschen spannende Kreationen und ulkige Namen aus. Alkoholfrei oder nicht, fruchtig oder schokoladig, ganz klassisch oder als glitzernder Zaubertrank mit Sahnehäubchen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Am meisten Spaß bringt ein Cocktail beim geselligen Genießen: Mit Freunden oder der Familie gemütlich zusammensitzen und bei einem leckeren Getränk den Abend ausklingen lassen – Wer will das nicht?

Gegen den Strom schwimmen

Schwimmen im See | © panthermedia.net / lightpoet

Schwimmen im See | © panthermedia.net / lightpoet

Ins kalte Wasser springen und danach in der Sonne zu trocknen gehört für dich zum perfekten Sommer? Wir sind ganz deiner Meinung! Was gibt es nach einem langen Tag Besseres als eine Abkühlung durch das kühle Nass? Schwimmen verbindet Spaß mit Fitness. Eine Sportart, die auch bei hohen Temperaturen möglich bleibt. Schwimmen zu gehen sollte also ohne Frage zu deinem perfekten Sommer gehören. Doch dicht an dicht liegende Handtücher und überfüllte Schwimmbecken können einen schnell abschrecken.

Wenn das nahegelegende Freibad von aufblasbaren Gummireifen und lauten Familien nur so überquillt, haben wir eine Lösung für dich. Schau doch einfach mal nach Seen und Flüssen in deiner Nähe um. Das Schwimmen in natürlichen Gewässern lässt dir mehr Raum. Es kann außerdem echt spannend sein, die Tiere und Pflanzen im Wasser aus nächster Nähe zu beobachten.

Achtung: Stelle sicher, dass du zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gerätst. Auch als guter Schwimmer solltest du nicht allein und ohne Aufsicht losziehen. In natürliche Gewässer können unvorhersehbare Strudel oder gefahrvolle Pflanzen und Tiere auftreten. Informiere dich vorher über die Risiken des Gewässers.

Gemeinsam genießen

Die Urlaubstage in der warmen Jahreszeit geben euch die Gelegenheit, Zeit mit der Familie und euren Freunden zu verbringen. Ladet doch einfach mal alle zu einem fröhlichen Sommerfest ein und erfahrt alle Neuigkeiten, die ihr in den letzten Arbeitswochen verpasst habt. In Gesellschaft vergehen die Stunden wie im Flug und es ist immer schön alte Kontakte aufzufrischen. Ein bisschen Musik, Getränke und ein paar Snacks garantieren euch einen schönen Abend. Unter bunten Lampions und mit einer leckeren Erfrischung in der Hand könnt ihr den Sommer in Gesellschaft genießen. Mit Bring and Share lässt sich problemlos ein ausgewogenes und vielfältiges Buffet kreieren.

Köstliche Rezeptidee: Ein leckerer Grillsalat

  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 1 Dose Maiskörner
  • 100 g gekochten Schinken
  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Paprikaschote, rot
  • 1 Paprikaschote, grün
  • 1 Tasse Mayonnaise
  • 1 Becher Joghurt
  • 4 EL Curryketchup
  • 2 EL Honig
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 TL Curry
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pfeffer – Sauce
  • 1 Bund Schnittlauch

Zutaten kleinschneiden, zusammengeben und die Soße aus Mayonaise, Jogurt, Curry-Ketchup, Honig und Gewürzen unterrühren. Das Ganze als Krönung mit dem frisch geschnittenen Schnittlauch garnieren. Schon habt ihr den perfekten Salat für einen geselligen Grillabend. Viel Spaß beim Genießen und beim geselligen Beisammensein.

Macht was draus!

Zusammen den Sommer genießen | © panthermedia.net / AlexBrylov

Zusammen den Sommer genießen | © panthermedia.net / AlexBrylov

Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Nehmt euch unsere Tipps zu Herzen und macht etwas daraus! Nutzt die warmen Tage und teilt eure Freude mit euren Lieblingsmenschen. Denkt nicht lange nach und gönnt euch einen Ausflug in einen Freizeitpark, ein entspanntes Gartenfest mit leckeren Snacks, hüpft in den eigenen Whirlpool oder lasst einfach mal im nahegelegenen Stadtpark die Seele baumeln.


Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.