Welche Kinofilme uns erwarten – Filmstarts Anfang des Jahres 2017

Welche Kinofilme uns erwarten – Filmstarts Anfang des Jahres 2017

Wenn es eines gibt was wir gerne machen dann ist das ins Kino gehen. Mit Freunden, Familie oder selten auch mal allein in bequemen Sesseln zu sitzen, Popcorn in der einen und ein kühles Getränk in der rechten Hand. Vor uns ist die riesige Leinwand und das Licht wird langsam gedimmt bis es ganz aus ist. Wir lieben Kino und das Gefühl, welches damit verbunden ist. Etwa fünf Millionen Deutsche haben in Umfragen angegeben, dass sie in diesem Jahr etwa einmal pro Monat ins Kino gegangen sind. Etwa 12,6 Millionen haben das Kino alle drei Monate besucht. Einen passenden Film zu finden ist hier bei uns auch kein Problem, denn jede Woche kommen mehrere neue Filme in die Kinosäle und für jeden ist mindestens einer dabei. Wir haben für euch schon mal auf die Kinostarts im Januar 2017 geschaut und ein paar neue Filme herausgesucht, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Kinostarts Anfang 2017

Plötzlich Papa

Starttermin05.01.2017
GenreKomödie, Drama
Bekannte SchauspielerOmar Sy (Ziemlich beste Freunde)
Laufzeit1 Stunde 58 Minuten
FSKAb 0 Jahre

Samuel ist Single und genießt dies auch in vollen Zügen. Doch plötzlich taucht eines Tages seine Ex-Freundin Kristin auf und eröffnet ihm, dass er eine Tochter mit dem Namen Gloria hat. Über Nacht verschwindet Kristin so schnell wie sie gekommen ist und lässt Gloria bei Papa Samuel zurück. Dieser reist sofort nach London um die Mutter zu finden, dies jedoch ohne Erfolg. Es vergehen ganze acht Jahre und Samuel und Gloria leben gemeinsam in London und sind unzertrennlich. Aber ganz unerwartet erscheint Kristin wieder und will ihr Kind zurück…

Passengers

Starttermin05.01.2017
GenreSci-Fi, Romanze, Action
Bekannte SchauspielerJennifer Lawrence, Chris Pratt
Laufzeit1 Stunde 57 Minuten
FSKAb 12 Jahre

Tausende Menschen befinden sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise in einem Raumschiff quer durch das Weltall. Ihr Ziel ist eine Kolonie auf einem fremden Planeten. Die Passagiere an Bord befinden sich in einem Kälteschlaf und sollen erst bei der Ankunft wieder erwachen. Doch durch eine Fehlfunktion erwachen Jim Preston und Aurora Lane ganze 90 Jahre zu früh. Als die komplette Technik im Schiff zu versagen droht scheinen die beiden die letzte Hoffnung für die anderen Passagiere zu sein…

Bob, der Streuner

Starttermin12.01.2017
GenreDrama, Komödie, Biografie
Bekannte SchauspielerLuke Treadaway
Laufzeit1 Stunde 43 Minuten
FSKAb 12 Jahre

Als Ex-Junkie auf Entzug lebt James einzig und allein von seinem Einkommen als Straßenmusiker. Sein Dach über dem Kopf ist eine kleine Sozialwohnung im Londoner Stadtteil Hackney und eines Tages findet er von seiner Haustür einen mageren und verletzten Kater. Trotz seiner schlechten Verhältnisse entscheidet sich James den kleinen Kerl zu behalten, den seine Nachbarin etts liebevoll Bob nennt. Als Bob wieder gesund ist soll er in dies Stadt zurückkehren, doch der Kater will bei deinem neuen Herrchen bleiben. Allein durch die immer mehr entstehende Freundschaft zwischen Mensch und Kater findet James langsam aber sicher zurück ins Leben…

Mein Blind Date mit dem Leben

Starttermin26.01.2017
GenreKomödie
Bekannte SchauspielerKostja Ullmann
Laufzeit1 Stunde 51 Minuten
FSKAb 0 Jahre

Alle Prüfungen hat er bestanden und das Abitur ist in der Tasche; für Saliya könnte es eigentlich nicht besser laufen. Doch eine Sache konnte er bisher erfolgreich verschweigen: Saliya ist fast komplett blind. Und trotzdem schafft er es einen Job in einem Luxus-Hotel zu ergattern, ohne das seine Kollegen etwas davon mitbekommen. Nur Kumpel Max merkt, dass Saliya ein paar Probleme hat und unterstützt ihn wo er kann. In der Zeit in der sie eigentlich Feierabend hätten, üben die beiden einfach Alltagssituationen. Doch als Saliya Laura kennen- und lieben lernt erwarten ihn plötzlich unbekannte Situationen. Sein Leben droht aus den Fugen zu geraten…

Fazit zu den Kinostarts Anfang 2017

Bühne frei für neue Filme | © panthermedia.net /Sven Hoppe

Bühne frei für neue Filme | © panthermedia.net /Sven Hoppe

Natürlich starten noch viele weitere Filme im Januar 2017, doch wir wollten euch schon mal einen kleinen konkreten Einblick in unsere persönlichen Favoriten geben. Für jeden Kinofan ist auf jeden Fall etwas dabei und ihr werdet viel Spaß im Kino haben. Mit Popcorn und Co. kann es losgehen, also freut euch auf die Kinostarts Anfang 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.