Richtig gekleidet durch den Herbst – Passende Schuhe und warme Jacken für das nasse Herbstwetter

Richtig gekleidet durch den Herbst – Passende Schuhe und warme Jacken für das nasse Herbstwetter

Der goldene Herbst: die Blätter von Bäumen und Sträuchern verfärben sich gelb, braun und rot und färben die Wälder und unsere komplette Umgebung ein buntes Farbenmeer. Und auch wenn die Tage kürzer werden, gibt es auch noch zu dieser Jahreszeit den ein oder anderen sonnigen Tag, der all dies verregneten Tage davor ausgleicht. Wir lieben den Herbst und nutzen jeden trockenen Moment, um die frische Luft um uns zu genießen. Doch da das Wetter so wechselhaft ist, müssen wir alle uns unbedingt richtig kleiden. Welche Schuhe, Jacken und Co. sind in diesem Abschnitt des Jahres die richtigen?

Statistik: Niederschlagsmenge im Herbst 2016 nach Bundesländern (in Liter/ Quadratmeter) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Regen, Wind und Sonnenstunden: der Herbst bringt uns wechselhaftes Wetter

Um im Kleiderschrank für alle möglichen Wetterlagen im Herbst gewappnet zu sein, sollten wir uns zunächst natürlich die langfristigen Wetterprognosen der Profis anschauen. Diese gibt Auskunft darüber, wie die herbstlichen Temperaturen in den vergangenen Jahren waren und kombiniert diese Werte mit aktuellen Infos. Zur Verfügung gestellt wird die Prognose in jedem Jahr von der amerikanischen Wetterbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration).

Die NOAA-Prognose vom September, über die ihr euch detaillierter bei dieser bekannten Fachseite informieren könnt, sagt uns in diesem Jahr einen eher gemischten Herbst vorher: nicht zu kalt und nicht zu warm. Genau diese Auskunft macht es uns nur umso schwerer für jedes Wetter die passende Kleidung zu haben. Wir haben euch daher die passenden Kleidungsstücke in diesem Beitrag zusammengetragen.

Mythos Übergangsjacke: gibt es die Wunderjacke wirklich?

Uebergangsjacke Herbst | © panthermedia.net /gpointstudio

Uebergangsjacke Herbst | © panthermedia.net /gpointstudio

Männer glauben nicht an sie und wir Frauen schwören fast alle auf dieses Teil in unserem Schrank. Die Rede ist natürlich vom Alleskönner: der Übergangsjacke. Sie ist die eine Jacke, die man genau jetzt in der Zeit zwischen Sommer und Winter trägt. Sie ist nicht zu dick und auch nicht zu luftig und ist so ideal für die Übergangszeit. Doch wenn man nur eine Jacke für diese Zeit hat, ist das nicht ein wenig langweilig. Genau aus diesem Grund bieten euch bekannte Online-Anbieter eine große Auswahl an Modellen an, die besonders bequem und vielseitig sind. Hier findet auch ihr euren perfekten Begleiter für den Herbst und auch der ein oder andere Mann kann sich hier überzeugen lassen.

Passendes Schuhwerk: im Herbst rutschfest und warm unterwegs

Fast noch wichtiger als die richtige Jacke für Wind und Wetter ist das richtige Schuhwerk. Wenn man auf unbefestigten Wegen unterwegs ist oder über nasses Laub läuft ist die Gefahr groß auszurutschen. Um im wahrsten Sinne des Wortes sicher zu gehen braucht ihr daher die richtigen Schuhe, damit ihr bei jedem Wetter ohne Probleme unterwegs sein könnt. A und O ist die Schuhsohle die mit ausreichend Profil ausgestattet sein sollte. Hinzu kommt ein wenige Futter um die Füße vor Kälte zu schützen und auch ein wasserabweisendes, besser noch wasserfestes Obermaterial ist ideal.

Welche Farben passen zum Herbst 2017?

In diesem Jahr steht der Herbst ganz im Sinne der Rot- und Blautöne. „Flame Scarlet” und “Grenadine” oder auch “Blue Bell” und “Marina” warten bereits sehnlichst darauf in unseren Kleiderschrank zu ziehen und vor allem darauf, miteinander kombiniert zu werden. Der Herbst 2017 ist damit eher bunt und leuchtend und setzt sich so deutlich von den klassischen Herbstfarben ab.

Fazit zu den Herbsttrends : Wind und Wetter haben uns nichts an

Testumgebung aktiviert!

Natürlich könnt ihr euch in diesem Jahr wieder über tolle Schuhe, Mäntel und Jacken freuen. Die Geschäfte hängen voll damit und warten nur darauf, dass ihr alles anprobiert und mit nach Hause nehmt. Die klassische Übergangsjacke und auch ein dickes und trotzdem schickes Paar Schuhe gehören auf jeden Fall dazu und sind auch im Online-Bereich in vielen Farben und Formen vertreten. Ihr müsst euch nur noch was passendes aussuchen und schon steht dem Herbst 2017 nichts mehr im Weg.


Modische Must-Haves für kurvige Frauen im Herbst und Winter


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.