Perfekt ausgerüstet für den nächsten Wanderurlaub – Tipps und Gadgets für euch und eure Kids

Perfekt ausgerüstet für den nächsten Wanderurlaub – Tipps und Gadgets für euch und eure Kids

Auch wenn jetzt erstmal der Herbst vor der Tür steht und mit Regen, Wind und matschigem Boden auf uns wartet, heißt das ja nicht, dass die schöne Urlaubszeit nun für uns vorbei ist. Ganz im Gegenteil, denn gerade jetzt warten auf uns die echten Abenteuerurlaube die man nie mehr vergisst. Warum das so ist? Genau jetzt ist die Zeit in der man draußen in der Natur viel erlebt, spannende Dinge sieht und auch einige leckere Früchte, Nüsse, Pilze und Tiere finden kann. Jetzt im Herbst ist die ideale Zeit um in einen Wanderurlaub zu starten und gemeinsam mit Freunden, Familie oder den Kids gibt es nichts was euch aufhalten kann. Also worauf wartet ihr noch: auf ins Abenteuer Wanderurlaub!

Perfekt ausgerüstet für den nächsten Wanderurlaub

Sind Ziel und Unterkunft erstmal geklärt können wir endlich mit dem Packen unserer Ausrüstung beginnen. Um wandern gehen zu können sollte man gut vorbereitet sein um auch in jeder Situation für alles gewappnet zu sein. Erfahrene Wanderer wissen mit Sicherheit eher was man braucht und auf was man eher verzichten kann. Wichtig ist nur, dass ihr auch nur so viel mitnehmt wie ihr auch selbst bequem und ohne Probleme tragen könnt. Unser Tipp für Eltern: denkt dran, dass ihr meist auch die Sachen der Kids oder im Fall der Fälle auch ein Kind tragen müsst. Kalkuliert das unbedingt ein! Wir haben uns mit dem Wandergepäck näher beschäftigt und euch ein paar Tipps und Gadgets zusammengetragen, die euch bei euren gemeinsamen Touren auf jeden Fall helfen werden und die ein oder andere Situation bestimmt noch spannender oder auch sicherer machen.

Tolle Gadgets für den nächsten Wanderurlaub

Immer wissen wem was gehört: individuelle Namensetiketten

Alm Urlaub Familie | © panthermedia.net /Hannes Eichinger

Alm Urlaub Familie | © panthermedia.net /Hannes Eichinger

Wir kennen es alle nicht nur vom Wanderurlaub: bei einer vierköpfigen Familie gibt es einiges doppelt und dreifach und gerade bei Besteck, Bechern oder Tellern gibt es große Verwechslungsgefahr. Niemand trinkt gerne aus dem Becher eines anderen und vor allem Kids sind darin reine Verwechslungschaoten. Was ihr dagegen machen könnt? Ganz einfach! Bekannte Anbieter wie der hier im folgenden verlinkte, bieten ganz besonders für Kinder aber auch für ganze Familien sogenannte Namensetiketten an. Diese sind bunt und können mit verschiedenen Namen beschriftet werden. Diese sind Mikrowellengeeignet und wasserfest und so auch bei der Rast am Bach einer Alm sicher an allem angebracht.

Voller Akku durch die Sonne: ein Solarladegerät für euer Smartphone

-Anzeige-

Auch hoch auf dem Berg oder der Alm wollen die meisten von uns heute nicht mehr auf ihr Smartphone verzichten. Während man aufgrund von geringem bis gar keinem Netz das Telefonieren und Nachrichten verschicken eigentlich meistens vergessen kann, wollen viele das Smartphone trotzdem immer dabei haben. Entweder sie machen Fotos, drehen kleine Clips und Videos oder googeln bei möglichen WLAN nach neuen Streckenzielen oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg.

Doch was macht man, wenn das Smartphone rund um die Uhr genutzt wird und plötzlich mitten auf dem Weg schlapp macht? Eine Steckdose wird man im Gebüsch oder auf einer Weide voller Rinder bestimmt nicht finden. Also haben wir den ultimativen Tipp für euch: ein Solarladegerät für euer Smartphone. Allein durch die Kraft der Sonne agiert dieses Ladegerät wie eine Powerbank und liefert euch immer und überall Strom für eure Geräte.

Fazit zum Wanderurlaub mit Kindern

Wanderurlaub Kinder Familie | © panthermedia.net /Goodluz

Wanderurlaub Kinder Familie | © panthermedia.net /Goodluz

Wer sich noch in diesem Jahr auf den Weg in Richtung der Berge machen will, kann sich mit diesen kleinen aber äußerst praktischen Gadgets auf einen tollen Urlaub freuen. Auf dem Weg zu Fuß über Wiesen, Weiden und Berge kann man den Alltag ein wenig entfliehen und auch die Kinder können die Abenteuer an der frischen Luft genießen. Worauf wartet ihr also noch? Bucht euren nächsten Urlaub in den Bergen und packt eure Reisetasche mit tollen Gadgets für euch und eure Kids.


Mit Babytrage bequem in den Wanderurlaub – Die Child Carrier von LittleLife für Babys und Kleinkinder (Sponsored Post)



Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.