Gaming-Highlights im Internet – Warum Strategiespiele, Slotmaschinen und Simulationsspiele so erfolgreich sind

Gaming-Highlights im Internet – Warum Strategiespiele, Slotmaschinen und Simulationsspiele so erfolgreich sind

Zu spielen liegt in der Natur des Menschen und gehört auch mit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe; wir lieben es vor allem gegen andere zu gewinnen. Natürlich gibt es die absoluten Spielklassiker wie Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schach und Mühle, aber in der heutigen Zeit verlagert sich auch das Spielen immer mehr und mehr an die Computer und Smartphones und damit dann auch in die große Welt des Internets. Hier stehen und unzählige Spiele der beliebtesten Themenbereiche zur Verfügung und sogar Brettspiele können wir mittlerweile am PC gegeneinander spielen. Immer deutlicher stellen sich aber die sogenannten Browsergames in den Vordergrund, da diese noch wesentlich vielseitiger und einfacher zu handhaben sind.

Mensch-ärgere-dich-nicht | © panthermedia.net /Angelika Bentin

Mensch-ärgere-dich-nicht | © panthermedia.net /Angelika Bentin

Drei der erfolgreichsten Internet-Games

Auch Browsergames gibt es in unzähligen Ausführungen. Während erst im Jahr 2000 der Urvater der Browsergames „Planetarion“ startete, gibt es heute so viele verschiedene Spiele, dass man sie kaum noch zählen kann. Für jede persönliche Interesse und jeden Themenwunsch gibt es auf jeden Fall mindestens ein passendes Game und die Neuentwicklung nimmt noch absolut kein Ende. Ganz im Gegenteil, denn immer mehr Entwickler bringen Nachfolger von beliebten und bekannten Spiele heraus, so dass auch hier der Nachschub immer gesichert ist. Bezüglich der Spielvarianten sind vor allem drei aktuell ganz weit vorne: Die Slotmaschine, die Simulation und das Strategiespiel. Drei der dazu passenden Highlight-Games haben wir hier für euch im Detail zusammengefasst um euch einen kleinen Einblick in die große Welt der Spiele im Internet zu geben.


Dolphins Pearl 2016 – Die Slotmaschine

Dieses Spiel orientiert sich komplett am Thema Meer und seine Bewohner wie es der Name schon sagt, wobei vor allem Delphine ganz wichtig sind. Bei dieser typischen Slotmaschine steht der Delphine nicht nur für den höchsten Gewinn, sondern stellt auch ein sogenanntes Wild dar. Er kann alle anderen Symbole außer die Perlmuschel vertreten und kann so die Gewinnchance erhöhen. Noch mehr zu dem Dolphin’s Pearl Video Slot könnt ihr bei der hier verlinkten Fachseite erfahren. Weitere Meerestiere mit jeweils anderen Werten sind:

  • Stachelfisch
  • Guppie
  • Manta
  • Krebs
  • Seestern

Forge of Empires – Das Strategiespiel

Bei diesem Strategiespiel startet ihr damit, dass ihr die Kontrolle über eine Siedlung in der Steinzeit übernehmt. Von nun an ist es euer Ziel diese immer weiter zu vergrößern und im Laufe der folgenden Zeitalter, wie zum Beispiel der Bronzezeit, zu verbessern und in den Fähigkeiten zu steigern. Wer jedoch nicht nur alleine spielen will kann ebenfalls andere Spieler zum Duell herausfordern und sich in den Fähigkeiten messen. Wer sich jetzt von dieser Art an Spielen angesprochen fühlt, kann sich hier über die besten Games für Hobby-Feldherren informieren.


My Free Zoo – Die Simulation

Wer Spaß an Tieren und ihrer Pflege hat der findet mit Sicherheit mit der Simulation My Free Zoo ein neues Lieblingsspiel. Mit Beginn dieses Games werdet ihr zum neuen Direktor eures eigenen Zoos und müsst dafür sorgen, dass mehr Besucher in euren Park strömen. Das schafft ihr indem ihr neue Gehege baut, mehr Tieren verschiedenster Arten ein neues Zuhause gebt und den Zoo auch für die großen und kleinen Tierliebhaber attraktiver macht. Kunterbunte und niedliche Grafiken sorgen für ein einzigartiges Spielerlebnis. Mehr Infos findet ihr bei dem hier verlinkten Newsportal zu My Free Zoo.


Fazit zu den Gaming-Highlights im Internet

Gaming auf PC, Smartphone und Tablet | © panthermedia.net /Yuen Man Cheung

Gaming auf PC, Smartphone und Tablet | © panthermedia.net /Yuen Man Cheung

Egal für welche Themenbereiche man sich interessiert und welche Spielarten man bevorzugt, jeder findet in der Internet-Spielwelt sein ganz persönliches Gaming-Highlight. Sowohl Browsergames und Simulationen, als auch Slotmaschinen und natürlich auch andere Games eröffnen uns einzigartige und vielseitige Möglichkeiten unsere Freizeit zu gestalten und Spaß zu haben. Letztendlich kann man sagen, dass vor allem der Spaßfaktor und die Vielseitigkeit diese Art von Spielen so erfolgreich macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.