Ein Coffee to go, bitte! – Die beliebtesten Thermobecher im Test 2018

Ein Coffee to go, bitte! – Die beliebtesten Thermobecher im Test 2018

Oft sind wir auf Bahnhöfen, in Zügen oder in Bus- und Straßenbahnen unterwegs. Dabei hätten wir gerne Kaffee oder Tee zur Hand, doch herkömmliche Coffee to go Becher erfüllen nur selten den Anspruch, den diese bei der alltäglichen Benutzung gerecht werden müssten. Zum einen verbrennen wir uns hier leicht den Mund. Zum anderen wird der Inhalt nur mäßig warmgehalten und kühlt schnell aus. Doch besonders schwierig wird der Einsatz der üblichen Becher an besonders belebten Orten. Um Stress und Ärger zu ersparen, haben wir drei Varianten die im Trend liegen, hier im Überblick für Männer und Frauen zusammengefasst.

Die beliebtesten Thermobecher im Test 2018

1. Der Contigo Thermobecher West Loop


  • Autoseal Systems
  • Wände aus Edelstahl
  • Leichte Reinigung
  • Einhändig zu bedienen

Purer Genuss

Der Contigo Thermobecher hält die Getränke bis zu vier Stunden warm und liegt damit voll im Trend. Dabei bietet er Raum für 470 ml Flüssigkeit und besticht durch eine handliche Höhe von 20 Zentimetern. Daher kommt er auf ein relativ geringes Gewicht, was ihn gerade auf dem Weg zur Arbeit oder beim Wandern zum perfekten Partner macht.

 

Amazon Prime23,99 € 43,35 €
Stand: 25. März 2019 1:14 Uhr
Jetzt auf Amazon kaufen
Werbung

Die Vakuumisolierung sorgt zudem auch bei kalten Getränken wie Säften oder Tees für eine Kühlung von bis zu zwölf Stunden. Durch die Edelstahlwände wird ebenfalls einem Einwirken von außen auf den Inhalt entgegengewirkt.

2. Emas Isolierbecher


  • Absolut dicht
  • Druckknopfverschluss
  • Luftdicht
  • Praktische Silikon Manschette

Nie wieder kalter Kaffee

Der Geschmack und die Wärme werden dank der Vakuumisolierung unverfälscht erhalten. Durch die 360 Grad Öffnung bietet der Emas Isolierbecher absolute Freiheit in der Handhabung. Mit einer Maximalfüllung von 360 ml liegt er leicht in der Hand und bietet dennoch genügend Inhalt, um immer ausreichend Flüssigkeit dabei zu haben. Ob für den Trend beim Sport, im Auto oder auf langen Zugfahrten.

 

Die Getränke bleiben für bis zu acht Stunden warm oder kalt. Die Silikon Manschette sorgt zudem zuverlässig für immer kühle Finger. Ob für Männer in schlichtem Schwarz oder bunt für Frauen.

3. Stainless King Isoliertrinkbecher


  • teaHook für Teebeutel
  • DrinkLock Verschlusssystem
  • Schadstofffrei
  • Doppelwandiger Edelstahlwände

Kein Kompromiss

Dank der kompromisslosen Produktion mit doppelwandigem Edelstahl bleibt die Flüssigkeit von maximal 470 ml im Inneren für bis zu sieben Stunden warm. Kalte Getränke halten sogar bis zu achtzehn Stunden ihre Frische. Die Innenwände sind nicht beschichtet und somit geschmacksneutral und schadstofffrei. Mit einer Höhe von 20 Zentimetern und dem schmalen Fuß passt der Isolierbecher zudem in fast alle Autohalter. Der praktische teaHook lässt einen Teebeutel zudem leicht anbringen.

 

Das DrinkLock Verschlusssystem sorgt zudem dafür, dass der Inhalt sicher im Inneren verwahrt wird, bis er benötigt wird. Dazu kommt, dass der Stainless King Isolierbecher absolut schlag- und bruchfest ist.

Fazit zu den hier genannten drei Isolierbechern

Der Emas Isolierbecher wird überwiegend positiv bewertet, ist jedoch mit einer Füllmenge mit 360 ml nicht der Größte der hier genannten. Im Verhältnis zum Inhalt ist das Gewicht mit rund 400 Gramm recht hoch. Der Gummi am Boden hingegen bietet einen rutschfesten Stand und das Getränk ist aufgrund des Travel Mug Deckels sicher zu konsumieren.Im Gegensatz bietet der Contigo schon deutlich me hr  Füllvolumen. Mit 470 mg und einem Gewicht von gerade einmal 322 Gramm ist dieser leicht in der Handhabung. Auf einen Knopfdruck öffnet sich das Autoseal System. Dies ermöglicht eine Nutzung mit nur einer Hand. Der Deckel ist absolut dicht und lässt sich leicht reinigen. Lediglich der Griffring scheint hier nicht spülmaschinenfest zu sein.Im Vergleich mit den anderen hier genannten überzeugt der Stainless King absolut, da er die Vorteile des Emas sowie des Contigo Isolierbechers hat, diese allerdings noch mit einigen anderen sinnvoll ergänzt. Die Heißgetränke bleiben sehr lange heiß und die Außenfläche absolut kühl. Das DrinkLock ist absolut dicht, gewährt den Zugriff mit nur einer Hand und ist leicht und restfrei zu reinigen.
Egal ob für Männer oder Frauen, dieser Thermobecher hält, was er verspricht


Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.