Weihnachten ist richtig lecker! Amüsantes Mutltitasking-Experiment von REWE

Weihnachten ist richtig lecker! Amüsantes Mutltitasking-Experiment von REWE

[Sponsored Post] – Mit vollem Mund spricht man nicht. Wer die gute Sitte weiterdenkt, hält Singen und Schlemmen für eine unmögliche Kombination. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie das aktuelle Video von REWE zeigt.

„Lecker Weihnachten“, so lautet das Motto bei einem köstlichen Experiment. Die Quintessenz kann sich sehen lassen und ist äußert unterhaltsam. Obendrein ist das Szenario nicht so weit von der Realität entfernt, wie es sich Knigge wünschen würde.

Besinnliche Melodie mit prall gefüllten Mund

REWE wagte den Versuch. Menschen in ganz Deutschland wurden mit reichlich Köstlichkeiten aus dem Sortiment der Supermarktkette versorgt. Popcorn, Pralinen, Brezel und viele Leckereien mehr warteten nur darauf, verputzt zu werden.

Wer nun glaubt, dass die Naschkatzen den Gesang und den Gaumenschmaus säuberlich trennten, ist auf dem Holzweg. Leidenschaftlich wurde der Klassiker „Oh du Fröhliche“ mit vollem Mund zum Besten gegeben. Der Klang ist ebenso erheiternd wie die Grimassen, die sich aus dem Multitasking ergaben.

Wer nun den Finger hebt, um an die guten Manieren zu erinnern, sollte sich zunächst ans vergangenen Weihnachtsfest erinnert. Umgehend muss selbst der edelste Zeitgenosse eingestehen, wie oft beim Summen und Singen ein Dominostein oder ein Lebkuchenherz den andächtigen Sound verzerrte.

Oh du Fröhliche – die zauberhafte Wintersaison genießen

Jeder unterhaltsame Clip ist zugleich inspirierend. REWE präsentiert höchst unterschiedliche Charaktere von der Opernsängerin über den Landwirt bis hin zum Beatboxer.

So kontrovers die Persönlichkeiten auch sind, haben sie zwei Dinge gemeinsam: Den verführerischen Köstlichkeiten können Sie nicht widerstehen. Obendrein kennen alle die Melodie des Weihnachtslieds.

Quintessenz: Allen liegt die besinnliche Zeit am Jahresende irgendwie am Herzen. Zudem scheinen üppige Schlemmereien und das winterliche Fest wie siamesische Zwillinge.

Weihnachten wird richtig lecker!

An den Feiertagen sind viele Gaumenschmeichler gefragt. Deshalb können weder Coupons für den günstigen Einkauf noch ein paar Ideen fürs kulinarische Programm schaden. Der amüsante Clip der REWE Weihnachtskampagne regt dazu an, die Homepage des Unternehmens ein wenig unter die Lupe zu nehmen.

Frostiger Adventskalender für die Großen, Disney für die Kleinen

Selbstverständlich findet sich sofort eine spannende Aktion passend zur Jahreszeit. REWE fordert die Kunden mit einem eingefrorenen Adventskalender heraus. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine der zahlreichen Niederlassungen im Bundesgebiet.

Via Social Media werden Hinweise gestreut, um die Spurenleser auf die richtige Fährte zu bringen. Wer frühzeitig einen korrekten Tipp abgibt, kann sich Produktcoupons sichern. Auch die Kids dürfen sich über einen gemeinsame Weihnachtsaktion von Disney Channel und REWE freuen, bei denen attraktive Gewinne ausgeschrieben wurden.

Tolle Rezepttipps für Advent und Weihnachten

Bei aller Liebe zur Tradition wünschen sich viele Familien neue Gaumenfreuden für die Kaffeetafel in der Adventszeit und die Festtagsmenüs. Was diese Mission angeht, lohnt sich ein Blick in die Rezeptdatenbank von REWE. Jede Woche kommen neue Anregungen hinzu. Allerdings finden sich schon jetzt sehr köstliche Tipps auf der Homepage.

Von dem Weihnachts-Gewürzkuchen waren bereits einige Hobbyköche überzeugt. Nichts spricht gegen einen Testlauf an den Adventswochenenden. Der Gänsebraten mit Maronenfüllung macht sich auf der Weihnachtstafel ebenso schick wie eine glasierte Ente mit Zimt-Orangen-Honig, Rotkohl und Klößen.

Als verführerischer Klassiker zum Dessert bieten sich Bratäpfel mit Vanilleeis an. Zu den ambitionierten Winter-Desserts gehört eine Ingwer-Crème-Brûlée mit Himbeersauce. Wer spontan begeistert ist, schaut einfach mal auf der Webseite von REWE vorbei und lässt sich von der bunten Rezeptsammlung inspirieren.

REWE – Tradition und Innovation

Hinter dem Namen verbergen sich nüchterne Details: Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften – kurz REWE. Das erfolgreiche Unternehmen bleibt bewährten Charakteristiken wie dem Kundenservice treu und spürt aktuelle Trends auf. Diese müssen nicht immer ökonomischer Natur sein.

Schon früh stieg die Kette komplett auf Öko-Strom um und setzte damit ein Zeichen. Bei Aktionen stehen soziale Themen und gemeinnützige Organisationen im Rampenlicht. So präsentiert sich REWE progressiv, kundennah und verantwortungsbewusst.


Bildnachweis: REWE


Nachweis: Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von REWE.


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.