Reisekoffer Test 2017 UPDATE – Unsere Favoriten im Vergleich

Reisekoffer Test 2017 UPDATE – Unsere Favoriten im Vergleich

Das Reisen gehört für viele von uns zu den schönsten Hobbies der Welt. Einige tun es in ihrer Freizeit und wiederum andere haben sogar das Glück es täglich mit ihrem Beruf zu kombinieren. Andere Länder und Kulturen kennenlernen und fremde Menschen treffen, das ist was uns am Reisen reizt. In diesem Jahr haben wir Deutschen vor allem Italien, Spanien und Kroatien bereist, aber beispielsweise auch Australien und Japan sind besonders für die Jugend zu begehrten Reisezielen geworden. Wir alle haben mittlerweile die Möglichkeit überall dorthin zu reisen wohin wir wollen. Das war nicht immer so und ist deshalb ein Geschenk für all die, die Reisen zur ihrer Passion erklärt haben.

Reisekoffer Test 2017 UPDATE

Wer reisen will braucht auf jeden Fall eines: Das richtige Gepäck. Mit leeren Taschen ist es kaum möglich eine richtige und schöne Reise anzutreten. Weniger ist nicht immer mehr und aus diesem Grund werden neben Kleidung und Kosmetik auch die Kamera und viele andere Sachen mitgenommen. Alles kommt dann zusammen in einen geräumigen Koffer, doch der muss wirklich stabil, geräumig und gut verarbeitet sein. Die Angebote sind groß, aber welcher der unzähligen Koffer ist für mich und meine Reise der beste? Wir haben unsere drei Favoriten unter den Reisekoffern für euch etwas genauer unter die Lupe genommen und hoffen, dass wir euch so bei eurer Entscheidung etwas unterstützen können. Unser Test ist allerdings nicht repräsentativ, da unsere Ergebnisse lediglich auf unserer eigenen Meinung und den Bewertungen auf Amazon basieren.

Samsonite Cosmolite

-Anzeige-

Unser erster Platz des Reisekoffer Tests 2017 geht ohne Frage an den Cosmolite von Samsonite, welcher auch bei dem Koffer Test eines bekannten Testmagazins sehr gut abgeschnitten hat. Der Reisekoffer, der in Europa gefertigt wurde, besticht auf den ersten Blick vor allem mit seinem eleganten Aussehen. Hier versteckt sich auch die größte Besonderheit, denn er ist aus dem revolutionären Material Curv gearbeitet, welches besonders stabil, widerstandsfähig und trotzdem sehr leicht ist.

Die Leichtigkeit des Materials spiegelt sich auch im Gewicht des Cosmolite Reisekoffers vom Hersteller Samsonite wieder. Mit durchschnittlich drei Kilogramm ist er für seine Größe sehr leicht und durch die vier leise laufenden Rollen, welche sich in alle Richtungen bewegen können, ist er zusätzlich auch noch sehr gut von A nach B zu bewegen. In einem der zwei Hauptfächer befindet sich ein Raumteiler und im anderen können zusätzlich noch Packriemen verwendet werden. Alle Reisverschlüsse sind geschützt und abgeschlossen werden kann der Reisekoffer mit einem hochsicheren TSA-Schloss.

Travelite Orlando

-Anzeige-

Den zweiten Platz belegt der Reisekoffer Orlando von Travelite. Dieses Modell erfüllt mit seinem Aussehen ganz klar das Bild eines guten Reisekoffers. Er ist aus Polyester gefertigt und und ist mit einem Ausziehgriff und zwei Rollen ausgestattet. Diese sind kugelgelagert und kantengeschützt, was sie besonders langlebig macht. Ein Schlüsselschloss sichert den Koffer gut ab, wenn man mal nicht darauf achtet.

Das Highlight des Reisekoffers Orlando vom Hersteller Travelite ist aber ohne Frage die geräumige und praktischen Innenaufteilung der Fächer. Als ein echtes Platzwunder bietet er mit mehreren Fächern, darunter ein Wäschefach und ein Organizer, unglaublich viel Stauraum und in die Außentaschen können auch, ohne das der Koffer geöffnet werden muss, Kleinigkeiten verstaut werden.

Eastpak TRANVERZ

-Anzeige-

Auf dem dritten Platz unseres diesjährigen Reisekoffer Tests 2017 steht der TRANVERZ von Eastpak. Er bleibt dem lockeren Look vom Hersteller treu, der meist eher durch seine Rucksäcke bekannt ist, was bedeutet, dass er auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Reisetasche und Trolley wirkt. Genau das ist sein Vorteil, da er durch seinen Aufbau sehr viel Platz mitbringt. Kompressionsgurte an den Seiten geben ihm Stabilität und gewährleisten einen sicheren Verschluss.

Die an den Seiten angebrachten Handgriffe sind gepolstert und geben uns so die Möglichkeit, den Reisekoffer TRANVERZ vom Hersteller Eastpack, wenn es mal schnell gehen muss, bequem zu tragen. Trotz seinem weichen Synthetik-Material steht der Koffer auch aufrecht sicher und kann sowohl im stehenden als auch im liegenden Zustand ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden.

Fazit zum Reisekoffer Test 2017 UPDATE

Gute Reise | © panthermedia.net /khunaspix

Gute Reise | © panthermedia.net /khunaspix

Ganz egal ob für die nächste Kurzreise, Dienstreise oder den eigenen Urlaub, jeder braucht einen stabilen und geräumigen Koffer, der zu den eigenen Bedürfnissen passt. In unserem Reisekoffer Test 2017 hat der Cosmolite vom Hersteller Samsonite am besten abgeschnitten. Mit seinem sehr widerstandsfähigem Material und seinem generellen Aufbau ist er ein absoluter Allrounder unter den Reisekoffern, aber auch die anderen Modelle konnten uns mit ihrem Stauraum und ihrer Verarbeitung voll und ganz überzeugen. Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Testergebnissen bei der Wahl eures neuen Reisekoffers ein wenig unterstützen können und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurer nächsten Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.